Familienbetrieb in zweiter Generation

Am 01.05.2017 konnten wir unser 50-jähriges Jubiläum feiern. Wir blicken zurück auf Jahre in denen aus Ideen Wirklichkeit und aus Gästen Freunde wurden. Verändert hat sich einiges bei uns am Hof aber unsere Wurzeln und Traditionen vergessen wir nicht.

Wie alles begann

Vor ziemlich genau 50 Jahren erkannte der "Oberholzer" Bauer Georg Steiner zusammen mit seiner Frau Gretl den Bedarf nach Gastronomiebetrieben im Iseltal. Eine kleine Jausenstation, genau da, wo sich jetzt die Theke im Gastraum befindet, war die Antwort. Schon nach kurzer Zeit wurden die Räumlichkeiten ausgebaut und das Angebot an Speisen und Getränken erweitert. Im Jahre 1976 wurden die ersten Zimmer errichtet, hauptsächlich um Durchreisenden eine Bleibe zu bieten. Nach und nach wurde der Gasthof zu dem was er jetzt ist - ein Ort zum Verweilen und Wohlfühlen.


Generationenerbe

Ein Gang durch unser über 300 Jahre altes Bauernhaus entführt Sie in längst vergangene Zeiten.

 

Bevor unsere Vorfahren das "Oberholzer"-Gut erstanden, diente das Haus als Schule für die Iseltaler Kinder. Danach sollte es über zwei Jahrhunderte das Wohnhaus unserer Vorfahren bleiben. Der Wirt selbst, durfte hier noch seine Kindheit zubringen. Nach gründlicher Sanierung ist das wunderschöne Kulturgut heute ein Veranstaltungsort, Erholungsplatz und "lebendes Museum". Überzeugen Sie sich selbst von der einzigartigen Atmosphäre und unternehmen Sie eine Reise durch die Zeit.